Fotogalerie Lahrem

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über Mich


Herzlich Willkommen auf meiner Webseite. 

Mein Name ist Oliver Lahrem und ich wohne im hessischen Seligenstadt am Main. 

Da ich schon immer gern in der Natur gewesen bin, erlernte ich den Beruf des Landschaftsgärtners. Hier konnte ich in und mit der Natur arbeiten und meine gestalterische Kreativität ausleben. Diesen Beruf übte ich mit großer Freude bis zu einem Arbeitsunfall aus, der dazu führte, dass ich diesen schönen Beruf nicht mehr ausüben konnte. 

Durch diesen und weitere schwerwiegende Vorfälle, die zeitgleich auf mich einstürmten, fiel ich in eine Depression. Hier kommt nun die Fotografie ins Spiel. Durch meine Freude an der Natur habe ich ein besonderes Auge für die Schönheit von Landschaften, Pflanzen und Tieren erworben. Mir hat es schon immer Freude bereitet, die Schönheiten der Natur auf Fotos festzuhalten und diese mit meinen Freunden und Bekannten zu teilen. Nicht nur auf mich, sondern auch auf viele andere Menschen, haben schöne Naturbilder eine stimmungsaufhellende Wirkung. Aus diesem Grund gehe ich mit einem besonderen Bewusstsein für schöne Motive durchs Leben und sammle auch durchs Experimentieren mit der Kamera viele neue Erfahrungen. Schließlich wurde die Fotografie so zu meiner großen Leidenschaft.

Ich kann sagen, dass die Fotografie mir dabei geholfen hat, mich in schwierigen Phasen abzulenken, und zu erkennen, dass es auch schöne Dinge gibt. Es gibt dafür das schöne Wort der „Achtsamkeit“. 

Ich schreibe dies hier, um meine positiven Erfahrungen weiter zu geben und der ein oder anderen Person, die das liest, Mut zu geben! Im Laufe der Jahre hat sich dadurch eine große Fotosammlung gebildet. Ob in Deutschland, in den Alpen, in fernen Ländern, aber auch in der Fauna und Flora – es gibt viel zu sehen…

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Galerien!